Hotel Meyerink

Hotel Meyerink

Vreden

Das Hotel Meyerink ist ein modern eingerichtetes Haus mit 27 Doppel- und 5 Einzelzimmern. Im Jahr 2020 wurde das Hotel um weitere Zimmer und einem Aufzug erweitert sowie einen Großteil der Bestandszimmer modernisiert. Auf Anfrage stehen selbstverständlich auch Zimmer für Menschen mit Beeinträchtigungen oder auch Allergikerzimmer zur Verfügung. Für den gesamten Aufenthalt bietet das Hotel einen kostenlosen Parkplatz.

Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit Dusche / WC / Flat-Screen-TV / Telefon / Fön / kostenlosen WLAN-Zugang und teilweise auch mit eigenem Balkon / Terrasse.
Das stilvoll eingerichtete Café – Restaurant Maxime bietet eine reichhaltige Speise- und Getränkekarte mit einer große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen und kühlen Getränken. Ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Frühstück ist die beste Voraussetzung für einen guten Start in den Tag, deshalb wird neben frischen Brötchen, Rührei und süßen Aufstrichen, auch eine Auswahl an verschiedenen Wurst- und Käsesorten sowie reichhaltigen Müslis angeboten. Daneben werden süße Nachtische in Form von frischem Quark und leckerem Obst serviert. Am Abend werden in gemütlicher Atmosphäre saisonale Speisen für den kleinen sowie großen Hunger angeboten. Sowohl für einen kühlen Drink, als auch für ein gemütliches Dinner oder eine heiße Tasse Kaffee ist das Café – Restaurant Maxime ein Ort für Jung und Alt, an dem man in Ruhe mit den Liebsten zusammen sitzen kann.

Alles Wichtige zur Barrierefreiheit und der Kennzeichnung

  • "Reisen für Alle" ist ein bundesweit einheitliches Kennzeichnungssystem für barrierefreies Reisen. Es bietet verlässliche Informationen zur Barrierefreiheit von touristischen Angeboten, wie Hotels, Sehenswürdigkeiten und Transportmitteln. Anbieter, die sich kennzeichnen lassen, werden von speziell geschulten Erheber:innen auf Barrierefreiheit geprüft. Die Ergebnisse werden in detaillierten Prüfberichten veröffentlicht, sodass Reisende mit Beeinträchtigungen genau wissen, welche Angebote für ihre Bedürfnisse geeignet sind.
    Kurzbericht Reisen für Alle
  • Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung“. Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

    • Es gibt einen gekennzeichneten Parkplatz für Menschen mit Behinderung (Stellplatzgröße: 350 cm x 500 cm).
    • Der Weg vom Parkplatz zum Eingang ist 4 m lang. Er ist leicht begeh- und befahrbar und hat eine maximale Längsneigung von 2 % über eine Strecke von 2 m.
    • Das Gebäude ist stufenlos zugänglich.
    • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume und Einrichtungen sind stufenlos oder über einen Aufzug zugänglich. 
    • Die Aufzugkabine ist 115 cm x 140 cm groß. 
    • Fast alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Türen/Durchgänge sind mindestens 90 cm breit. Ausnahmen: die Tür zum Restaurant ist 75 cm breit.
    • Die Rezeption ist an der niedrigsten Stelle 90 cm hoch. Es ist eine andere, gleichwertige Kommunikationsmöglichkeit im Sitzen vorhanden.
    • Im Restaurant sind unterfahrbare Tische vorhanden (Maximalhöhe 80 cm, Unterfahrbarkeit in einer Höhe von 67 cm und einer Tiefe von 30 cm).
    Detailangaben für Menschen mit Gehbeeinträchtigungen und Rollstuhlfahrende
  • Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

    • Es gibt keinen optisch deutlich wahrnehmbaren Alarm.
    • Es gibt keine induktive Höranlage am Counter. 
    • Ein abgehender Notruf im Aufzug wird akustisch bestätigt. Alternativ sind Treppen vorhanden. 
    • Im Restaurant sind Tische mit heller und blendfreier Beleuchtung vorhanden, an denen keine Lampen stehen oder hängen, die das Gesichtsfeld bzw. den Blickkontakt stören.
    • Es gibt einen Sitzbereich mit geringen Umgebungsgeräuschen (z.B. Sitzecke, separater Raum).
    • Im Zimmer 208 und im Zimmer 308 ist mindestens eine frei verfügbare Steckdose in der Nähe des Bettes vorhanden.
    • Es wird W-LAN angeboten.
    Detailangaben für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen und Gehörlöse
  • Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

    • Assistenzhunde dürfen in alle relevanten Bereiche/Räume mitgebracht werden.
    • Außenwege haben keine visuell kontrastreiche oder taktil erfassbare Gehwegbegrenzung.
    • Der Eingang ist visuell kontrastreich gestaltet.
    • Alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind gut, d.h. hell und blendfrei, ausgeleuchtet.
    • Die Beschilderung ist in gut lesbarer und kontrastreicher Schrift gestaltet.
    • Es sind keine Hindernisse, z. B. in den Weg/Raum ragende Gegenstände, vorhanden.
    • Es gibt vereinzelt Glastüren ohne Sicherheitsmarkierungen. 
    • Ein abgehender Notruf im Aufzug wird akustisch bestätigt. Die Halteposition wird nicht durch Sprache angesagt. 
    • Treppenstufen sind nicht visuell kontrastreich gestaltet. Treppen haben mindestens einen einseitigen Handlauf.
    • Es gibt eine Speisekarte in serifenloser Schrift.
    • Informationen sind nicht in Braille- oder Prismenschrift verfügbar.
    • Angebotene Hilfsmittel: Lesehilfen (Lesebrillen, Lupen)
    Detailangaben für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen und Blinde
  • Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

    • Name bzw. Logo des Hotels sind von außen klar erkennbar.
    • Es sind Wegezeichen in sichtbaren Abständen oder ein unterbrechungsfreies Wegeleitsystem vorhanden.
    • Eine Visitenkarte mit Anschrift und Telefonnummer des Hotels liegt an der Rezeption und im Schlafraum sichtbar aus.
    • Die Speisen werden sichtbar präsentiert (Buffet, Theke). Es ist keine Speisekarte mit Bildern vorhanden.
    • Es gibt keine Informationen in Leichter Sprache.
    Detailangaben für Menschen mit Kognitiven Beeinträchtigungen

Und sonst so?Das könnte auch noch interessant sein

  • Stadtmarketing Vreden GmbH
    Touristinformation und Stadtmarketing Vreden
    Vreden
    Vreden ist schön, kult und pink! Das Team der Touristinformation/Vreden Stadtmarketing GmbH berät die Gäste gern über die vielfältigen Möglichkeiten „für Alle“.
    mehr erfahren
  • F. Christofzik_FotoGewers_Vreden Stadtmarketing GmbH
    Stadtrundgang Vreden für Alle!
    Vreden
    Die „kult-Stadt“ Vreden auf einem interessanten und für Alle entspannten Spaziergang erleben
    mehr erfahren
  • Ferienwohnung Wohlfühlwohl
    Ferienwohnung WohlFühlWohn
    Vreden
    Eine Ferienwohnung zentral gelegen in Vreden zum Anmieten.
    mehr erfahren
Jeden Monat neue Tipps

Geheimtipps & AusflugsideenDer DeinNRW-Newsletter

Lust auf Post? Dann abonniere hier unseren monatlichen Newsletter mit Infos zu besonderen Reiseangeboten, ausgewählten Kurztipps für Kurztrips und sonstigen Geheimtipps rund ums Reisen in Nordrhein-Westfalen.

Hier geht's zur Anmeldung